Aktuelle Saison

 

August der Stark & Gräfin Kussel
August der Starke

der Feger & Graf SchwühlGraf BrühlHofnarr Fröhlich
Hofnarr Fröhlich

 

 

Dem sächsischen Kurfürst und König von Polen ist es mal wieder stinklangweilig in seinem Schloss. Sämtliche Versuch seine Majestät zu Erheitern schlagen fehl.

Seine treuen Ergebenen Graf Brühl und Hofnarr Fröhlich sind ratlos. Auch seine Kinder, welche einen Tanz darbieten können, seine Stimmung nicht ändern.

Nur knapp entkommt der König einem Anschlag durch verdorbenes Essen. Als dann auch noch seine werte Gemahlin auftaucht und ihn an seine ehelichen Pflichten erinnert ist es ganz Aus. Wie sehr seht er sich doch nach Wein, Weib und Gesang und den schönen Dingen des Lebens – nur ist dafür im Moment nicht der richtige Augenblick.

Seine Stimmung verbessert sich als ihm berichtet wird, dass der Preußenkönig – „der Alte Fritz“ – incognito auf der Suche nach jungen Männern in Sachsen eingereist ist. Sofort lässt er diesen in Gefangenschaft nehmen und auf den Königstein bringen.

Wie die Geschichte weitergeht, ob es wirklich der preußiche König ist, der da auf Königstein gefangengehalten wird und was August mit seinen Mätressen passiert – das alles erfahrt ihr zu unseren Faschingsveranstaltungen im Januar und Februar.

www.karneval-megastore.de