Saisonabschluss

Mit der Veranstaltung am vergangenen Samstag beendeten wir unsere 38. Saison. Noch einmal war der Schafstall bis auf den letzten Platz gefüllt und auch von den befreundeten Karnevalsvereinen aus Wurgwitz sowie dem Kurort Hartha waren „Kollegen“ anwesend.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Sponsoren denn ohne Euch wären die Veranstaltungen nicht das was sie heute sind. Das in Pesterwitz ordentlich gefeiert werden kann ist nicht erst seit dem MDR Beitrag bekannt. Weiterhin gilt unser Dank auch der Familie Folde welche uns den Schafstall auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung gestellt hat und für den Tresen- und Barbetrieb sorgte. Zuletzt noch ein großes Dankeschön an alle DJs welche – jeder in seinem Stil – für eine gelungene musikalische Umrahmung des Abends und immer volle Tanzflächen sorgten.

Wir sehen uns dann hoffentlich im September zur Festwoche anlässlich des 950jährigen Jubiläums unseres Ortes wieder. Bis dahin haben wir noch einen Umzugswagen zu bauen und auch unseren Weinstand vor der Pesterwitzer Kirche wieder zu errichten. 

Bleibt uns treu… „Zu Lande und zur See – Pesterwitz Ohé“

Euer Elferrat mit Funkengarde & Minifunken

Der Schafstall wurde wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Da staunt der Meier mit welcher Technik der Mirko den Schafstall wischt.

Eintrag vom 06.03.2018 - 20:03 Uhr

Vorletzte Runde

Heute öffnen wir zum vorletzten Mal in unserer 38. Saison unsere Pforten zur ewigen Stadt. Euch erwartet ein ausverkaufter Saal, einige befreundete Vereine haben sich angekündigt und auf dem Saal rockt DJ René.

Bis später…

Eintrag vom 24.02.2018 - 15:59 Uhr

Restkarten verfügbar

Hallo Freunde des gepflegten Faschings…

Offiziell ist ja der Karneval seit gestern vorbei, in Pesterwitz jedoch noch lange nicht. Wir feiern am Samstag erstmal „Bergfest“. Für diese Veranstaltung gibt es bedingt durch die Winterferien noch Restkarten im Bauernmarkt bzw. an der Abendkasse.

Seid spontan und kommt vorbei!

Für die musikalische Umrahmung sorgt DJ Grabow.

Eintrag vom 15.02.2018 - 15:54 Uhr

Kinderfasching

Liebe Eltern – Bitte beachten: Der Kinderfasching findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Schafstall sondern in der Pesterwitzer Turnhalle statt. Wir erwarten alle Kinder ab 14.00 Uhr zur großen Faschingsparty. Der Eintritt kostet 3,- EUR – dafür gibt es jede Menge Spiel & Spaß sowie einen Pfannkuchen und ein alkoholfreies Getränk. Die Karten gibt es direkt vor Ort bzw. für die Kinder der Grundschule Pesterwitz im Hort.

Eintrag vom 09.02.2018 - 12:00 Uhr

Gelungener Start

Das war ja am vergangenen Samstag schon mal ein ordentlicher Auftakt. Unser Programm kam super an, der MDR hat für die Sendung „Unser Dorf feiert Karneval“ (Ausstrahlung am 11.02.2018, 14:00 Uhr) gefilmt, DJ Grabow hat den anwesenden Gästen ordentlich eingeheizt und als Highlight noch die Guggen-Musikanten „Omsnomgugga“ im Schafstall.

Am Sonntag ging es dann gleich weiter mit dem Karnevalsumzug in Freital – ein hartes Wochenende für uns alle, aber mit jeder Menge Spaß.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit der nächsten Abendveranstaltung.

Eintrag vom 06.02.2018 - 20:28 Uhr

Letzte Vorbereitungen

Unser Saal ist fast fertig, die Schauspieler üben fleißig ihre Texte und ab morgen widmen wir uns der Gestaltung unseres Umzugswagens für die Karnevalsparade am 04.02.2018 in Freital.

Kai & Meier

Letzte Woche waren Kai und Meier im Studio und haben Ihren neuen Faschingssong eingesungen und auch unser Büttenredner Matthias hat signalisiert dass er seine Reime bereits zu Papier gebracht hat. Kurz gesagt: Es geht voran!

Auf alle Gäste, welche uns am 03.02.2018 besuchen, wartet eine weitere Überraschung. Wir bekommen an diesem Tag Besuch vom MDR. Ein Filmteam wird Aufnahmen vom Programm und am darauffolgenden Tag vom Karnevalsumzug in Freital machen. Das Ergebnis wird dann am 11.02.2018 um 14.00 Uhr in der Sendung „Unser Dorf feiert Karneval 2018″ zu sehen sein.

Weitere Informationen dazu hier.

P.S. Für einige Veranstaltungen gibt es noch ein paar Restkarten. Den aktuellen Stand seht ihr auf der Termine-Seite.

 

Eintrag vom 26.01.2018 - 19:10 Uhr
www.karneval-megastore.de