Start in die neue Saison

Heute Abend geht es und endlich wieder los mit der fünften Jahreszeit…

Nachdem wir uns am Vormittag pünktlich um 11.11 Uhr zusammen mit dem Faschingsverein Hainsberg, dem Elferrat Somsdorf und dem Karnevalsclub Wurgwitz vom Bürgermeister den Rathausschlüssel und das Stadtsäckel geholt haben, sind wir nun voller Vorfreude auf die Abendveranstaltung.

Wir haben die letzten Tage ganz schön „rangeklotzt“, weil nicht viel Zeit zum Vorbereiten war. Der Saal ist rechtzeitig fertig geworden, Kulissen sind aufgebaut, Licht & Ton stehen, unsere Schauspieler haben alle fleißig ihre Texte gelernt und selbst unser Büttenredner Matthias hat bereits seine Rede fertig.

Für musikalische Highlights sorgt DJ Grabow und ein paar Restkarten gibt es noch an der Abendkasse.

Eintrag vom 11.11.2017 - 12:30 Uhr

Fahr doch zur Hölle!

So oder so ähnlich lautet ein oft im Leben benutzter Ausspruch. Während dieser meist angewendet wird wenn zwei sich streiten, so steht er bei uns in diesem Jahr in anderem Zusammenhang. Ihr habt noch zweimal die Möglichkeit mit uns in die Hölle einzufahren – und glaubt uns – dort ist es im Großen und Ganzen recht lustig. Wie es dort aussieht? Werft doch mal einen Blick hinein! Unser Saalpanorama vermittelt einen kleinen Eindruck unserer diesjährigen Dekoration.

Für Kurzentschlossene gibt es für die heutige Veranstaltung noch ein paar Restkarten an der Abendkasse.

Eintrag vom 11.03.2017 - 13:11 Uhr

Start ins Faschingswochenende

Unsere 1. Veranstaltung letzte Woche haben wir gut „über die Bühne gebracht“. Unser Schafstall war fast ausverkauft und die anwesenden Närrinnen und Narren feierten und tanzten bis spät in die Nacht. Das Programm – soweit man den Reaktionen der Gäste entnehmen konnte – kam sehr gut an und so sind wir voller Optimismus dass auch morgen alles klappt. Wir sind ausverkauft bis auf den letzten Platz und für die gute Musik sorgt Robert Drechsler von Radio Dresden. 

Einige unserer Elferratsmitglieder werden heute mal die Kollegen der befreundeten Elferräte und Karnevalsvereine in der Region besuchen und sich deren Programme anschauen. Am Sonntag macht der Elferrat seinen Ausflug zum Straßenkarneval nach Radeburg, am Montag werden wir zur Festveranstaltung im Kurort Hartha zu Gast sein und am Dienstag begrüßen wir dann alle Kinder zum Kinderfasching ab 15.00 Uhr im Schafstall.

Also… ab ins Faschingswochende!

Eintrag vom 24.02.2017 - 17:08 Uhr

Wintergrillen mit FRM TV

Wir sind im Fernsehen… auch wenn wir die Zeit der Pretzschendorfer Narren nicht geknackt haben hat es dennoch viel Spaß gemacht und wir sagen nochmal vielen Dank an das Team von FRM TV.

Hier geht es zum Video

Eintrag vom 30.01.2017 - 17:04 Uhr

Noch Karten verfügbar

Freunde des gepflegten Faschings… der 18.03.2017 ist nun auch ausverkauft. Es gibt jetzt nur noch Karten für den 18.02. und den 11.03.2017. 

Ein paar Hinweise zum Programm könnt ihr hier lesen. Weiterhin sind nun auch die Bilder von der Auftaktveranstaltung online. Im Schafstall kommen wir mit der Dekoration gut voran und unsere Schauspieler sind bereits fleißig am Text üben.

Eintrag vom 28.01.2017 - 13:23 Uhr

Kartenvorverkauf

Bitte beachten: Leider sind unsere Faschingskarten etwas zu spät aus der Druckerei geliefert worden – daher startet der Vorverkauf erst eine Woche später – also am 12.12.2016.

Eintrag vom 05.12.2016 - 17:29 Uhr
www.karneval-megastore.de